Am Samstag, den 30. Oktober 2021 findet wieder der Baselbieter Naturschutztag statt. In vielen Gemeinden treffen sich Naturbegeisterte und pflegen ökologisch wertvolle Hecken und Wiesen, pflanzen Sträucher und Hochstammobstbäume oder legen Kleinstrukturen in Form von Totholz- oder Steinhaufen an.
Für den diesjährigen Einsatz pflegen wir die Parzelle 1555 in der Klus, welche wir in den letzten zwei Jahren mit Hochstamm-Obstbäumen, einer Niederhecke und diversen Totholzhaufen aufgewertet haben.
Es sind folgende Arbeiten vorgesehen: Mähen der Wiese, Ersatzpflanzungen von wenigen eingegangenen Sträuchern, Pflanzen eines weiteren Hochstamm-Obstbaumes, Aufhängen weiterer Nistkästen sowie Auflegen von neuem Totholz auf den bestehenden Kleinstrukturen.
Für diesen Einsatz treffen wir uns am 30. Oktober 2021 um 9 Uhr direkt bei der Parzelle 1555 (s. unter Bilder). Der Einsatz dauert bis ca. 12 oder 13 Uhr. Bitte wetter- und arbeitsangepasste Kleidung und Schuhe tragen. Wenn möglich, eigenes Werkzeug wie Fuchsschwanz, Heugabel, Spaten und Schaufel mitbringen.
Für Fragen könnt Ihr Euch bei Joe melden (Tel. 076 374 37 73).
Es würde uns freuen, Euch am Baselbieter Naturschutztag begrüssen zu dürfen.