Spontan-Vortrag März 2025 / Herausforderungen der Jagdaufsicht in Aesch und Umgebung

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

… wir freuen uns, euch zur ersten Edition unserer neuen Spontan-Vortrag-Serie einladen zu dürfen. Mit dieser Serie von periodischen Vorträgen möchten wir Privatpersonen oder Institutionen, welche im Bereich Umwelt und Biodiversität-Förderung tätig sind, eine Plattform bieten, die jeweiligen Herausforderungen, Höhen und Tiefen ihrer Tätigkeiten der interessierten Allgemeinheit näher zu bringen. Diese Vorträge sind öffentlich und Eintritte sind frei.


Herr Hugo Bürki, Jagdaufseher der Gemeinden Aesch / Ettingen (und Umgebung) wird uns über seinen Auftrag als regionaler Jagdaufseher berichten. Seine Schilderungen über besondere Highlights, komplexen Aufgaben aber auch Frustrationen, werden mit höchst interessantem Bildmaterial illustriert. Wir können uns auf einen außergewöhnlichen Einblick in die langjährige Tätigkeit des Jagdaufsehers mit seinen abenteuerlichen Erlebnissen gefasst machen. Nach der Präsentation wird Hugo Bürki gerne für Fragen aus dem Publikum bereitstehen.

Der Vortrag findet am Freitag 21. März, im Alice Meyer Saal (neben dem Heimatmuseum) Hauptstrasse 29, 1.Stock, Aesch statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Wie immer sind auch Nicht-Mitglieder, Freunde und Familien besonders willkommen.

Herzlich ladet ein,
NVV Aesch-Pfeffingen,
der Vorstand