Birding Klein-Exkursion März

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

Vorfrühling im Kluswald

Nach dem erfolgreichen Rundgang vom letzten Monat wollen wir’s gleich nochmals wissen ! – der Kluswald ist voll von Getrommel und kreischenden Revierkämpfen der Spechte. Dieser Vogelgruppe wollen wir in unserer März-Kleinexkursion besonderes Augenmerk schenken. Wir profitieren von der guten Sicht um die noch kalen Laubbäume, was uns das Beobachten dieser Vögel merklich erleichtern wird. Wir hoffen natürlich, möglichst viele der bei uns im Tiefland heimischen sechs Arten zu finden – aber auch anderen Vogel- und Wildtierarten wird unser Interesse gewidmet sein. Beim Durchstreifen des Chlusberges bis runter zum Erlengraben werden wir auch die vorhandenen Waldweiher erkunden, um rauszufinden, ob die Brutsaison der Amphibien bereits begonnen hat. Wir freuen uns auf gutes Wetter, zahlreiche aufgestellte Teilnehmer:innen und vor allem, tolle Beobachtungen!.

Wir treffen uns am Samstag 2. März, um 08.30 Uhr, beim Vita-Parcour Parkplatz in der Vorderen Klus, Aesch.
Bitte trägt dem Wetter entsprechend, möglichst naturfarbene Kleidung – und falls vorhanden, Ferngläser und Kamera nicht vergessen. Der Rundgang wird bis so ca. gegen Mittag dauern.

Wie immer, sind auch Nicht-Mitglieder, Freunde und Familien besonders willkommen.

Herzlich ladet ein,
NVV Aesch-Pfeffingen,
der Vorstand